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Class AuthentiServer

java.lang.Object
    |
    +----Authenti
            |
            +----AuthentiServer

public class AuthentiServer
extends Authenti
implements java.lang.Runnable
Server-Klasse für Authentifizierungsprotokolle. Die main()-Methode dient zum Starten des Servers. Dabei wird ein Server-Schlüssel für das RSA-Verfahren erzeugt und die startup()-Methode der Network-Klasse aufgerufen. Die Kommunikations erfolgt über Text-Zeilen. Nach dem Starten des AuthentiServers mit start() wird zunächst ein Kommando vom Eingabestream gelesen. Folgende Kommandos werden vom AuthentiServer akzeptiert:
Schlüsselwort Bedeutung Parameter
GET_KEY Anfordern des Server-Keys. Eingabe: keine; Rückgabe: eine Zeile mit dem Public Key des Servers. Hinweis: GET_KEY soll nicht von einem Angreifer abgefangen werden!
AUTHENTICATE_P1 Authentifizierung nach Protokoll 1. Eingabe: eine (einzeilige) verschlüsselte Nachricht und den Public Key des Absenders; Rückgabe: die an den Absender verschlüsselte Nachricht und der Public Key des Servers
AUTHENTICATE_P2 Authentifizierung nach Protokoll 2. Eingabe: eine (einzeilige) verschlüsselte Nachricht, die ihrerseits aus einer verschlüsselten Nachricht und dem Public Key des Absenders besteht. Rückgabe: eine genauso aufgebaute verschlüsselte Nachricht an den Absender mit dem Public Key des Servers.
BYE Beenden der Kommunikation. keine

Version:
1.0
Author:
Thomas Wolf
See Also:
Network, Cryptography

Fields inherited from class Authenti
 AGGRESSOR_SOCKET, AUTHENTI_SOCKET, AUTHENTICATE_P1, AUTHENTICATE_P2, BYE, CLI2SRV, GET_KEY, SEPARATOR, SRV2CLI
 

Constructor Summary
 AuthentiServer(java.io.Reader in, java.io.Writer out)
Erzeugt ein neues AuthentiServer-Objekt, das das andere Ende bei der Kommunikation mit einem Client darstellt.
 

Method Summary
static void  main(java.lang.String[] args)
Main-Methode des Servers.
void  run()
Ausführen der eigentlichen Tätigkeit des AuthentiServers.
void  start()
Startet die Ausführung des AuthentiServers.
 
Methods inherited from class java.lang.Object
 clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

AuthentiServer

public AuthentiServer(java.io.Reader in,
                      java.io.Writer out)
Erzeugt ein neues AuthentiServer-Objekt, das das andere Ende bei der Kommunikation mit einem Client darstellt. Die übergebenen Parameter definieren die einzigen Kommunikationsschnittstellen.
Parameters:
in - Reader, um Daten vom Client zu lesen
out - Writer, um Daten zum Client zu schreiben
Method Detail

main

public static void main(java.lang.String[] args)
Main-Methode des Servers. Es wird ein neuer RSA-Schlüssel generiert und mit Network.startup() die Dienste auf den beiden Ports gestartet. Um den Server zu beenden muß man ^C drücken.
Parameters:
args - Argumentliste (unbenutzt)

start

public void start()
Startet die Ausführung des AuthentiServers. Es wird die run()-Methode aufgerufen, in der der Server auf die oben beschriebenen Kommandos reagiert.

run

public void run()
Ausführen der eigentlichen Tätigkeit des AuthentiServers. Es wird auf ein Kommando vom Client gewartet und entsprechend reagiert.
Implements:
run in interface java.lang.Runnable

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